Unsere Philosophie – Zu Ihrem Vorteil

1. Qualität ist unser Maßstab bei der Herstellung von hochwertigen Stick- und Druckprodukten. Mit innovativer und kontinuierlicher Qualitätsverbesserung sichern wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Angebote.

2. Auf die Wünsche unserer Kunden gehen wir maßgeschneidert und flexibel ein, denn unser Ziel sind langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen.
Unsere Kundenbeziehungen basieren auf:

  • Flexibilität und Service
  • Qualität unserer Produkte
  • Professionelle und innovative Beratung

3. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, auf deren Einsatz sich unsere Kunden verlassen können.

4. Als Familienunternehmen stehen wir zu den damit verbundenen Werten, Tugenden und Pflichten.

5. Mit den Ressourcen unserer Umwelt gehen wir nachhaltig und verantwortungsbewusst um.

Unsere Geschichte

1955

Zehn Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges, der auch nicht Halt von der Zerstörung der oberpfälzischen Stadt Grafenwöhr gemacht hat, entschied sich Kurt Adler die Stickerei Adler zu gründen.
Die noch kleine Firma startete zunächst in den Privaträumen mit einer mechanischen 1-Kopf Stickmaschine. Schnell hatte die noch kleine Firma ihre ersten Kunden. Dazu gehörten die US-Army und die im selben Jahr gegründete Bundeswehr.
Zunächst spezialisierte sich die Stickerei Adler auf die Herstellung von Abzeichen und Namensstreifen für die beiden Streitkräfte.
Schon kurz darauf werden europaweit Feuerwehren und namhafte Firmen mit gestickten Artikeln beliefert.
Nach ständiger Erweiterung des Maschinenparks, stand Kurt Adler sehr bald vor einem Platzproblem.

1967

Nur 12 Jahre nach Gründung der Firma wird das neue Betriebsgelände mit neuen Produktions-, Büro- und Lagerräumen eingeweiht. Zeitgleich wurde die erste automatische 6-Kopf Stickmaschine angeschafft.
Die Zahl der Stickmaschinen wächst jährlich.

1980

Bereits 1980 kümmern sich sieben Vollzeitkräfte an drei 6-Kopf- und zwei 12-Kopf Stickmaschinen um die Gewährleistung der Produktion und die Zufriedenheit der Kunden.

1989

Im Jahr 1989 entschied sich Kurt Adler schließlich dazu, das Unternehmen in die Automatenstickerei Adler GmbH umzuformieren und die Geschäftsleitung an seine Tochter, Kerstin Pinzer, zu übergeben.
Schon in dieser Zeit schreitet die Entwicklung auf den Markt rasant fort. Das Unternehmen agiert fortan auch als Textilveredler.

2006

Im Jahr 2006 erweiterte die Automatenstickerei Adler GmbH ihr Portfolio noch um die Bereiche „Digitaldruck und Großformatdruck“ sowie „Digitaler Textildruck und Werbetechnik“.