perm_contact_cal

Kontaktinformation

Automatenstickerei Adler GmbH

Römersbühler Str. 35-37
92655 Grafenwöhr

Tel.: +49 (0)9641/2140
Fax: +49 (0)9641/1022

E-Mail: info(at)stickadler.de

favorite

Unsere Philosophie – Zu Ihrem Vorteil

1. Qualität

2. maßgeschneiderte und flexible Lösungen

3. Mitarbeiter

4. verbundenen Werten, Tugenden und Pflichten.

5. nachhaltiger Umgang mit Ressourcen

Unsere Philosophie - Zu Ihrem Vorteil

1. Qualität ist unser Maßstab bei der Herstellung von hochwertigen Stick- und Druckprodukten. Mit Innovationen und selbstkritischer kontinuierlicher Qualitätsverbesserung sichern wir die Wettbewerbs-fähigkeit unserer Angebote.

2. Auf die Wünsche unserer Kunden gehen wir maßgeschneidert und flexibel ein. Denn unser Ziel sind langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen.
Unsere Kundenbeziehungen gründen sich auf:
– Flexibilität und Service
– Qualität unserer Produkte
– Professionelle und innovative Beratung.

3. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, auf deren Einsatz sich unsere Kunden verlassen können.

4. Als Familienunternehmen stehen wir zu den damit verbundenen Werten, Tugenden und Pflichten.

5. Mit den Ressourcen unserer Umwelt gehen wir nachhaltig und verantwortungsbewusst um.

history

Unsere Geschichte

1955 wurde von Kurt Adler die Stickerei Adler gegründet. Schnell gehörten die US Army, die Bundeswehr, europaweit ansässige Feuerwehren und namhafte Firmen zu den Kunden der Stickerei Adler. 1967 wurde das neue Firmengelände mit Produktions-, Büro- und Lagerräumen eingeweiht. Bis dato wurde der Maschinenpark von einer 1-Kopf Stickmaschine auf vier 6-Kopf und drei 12-Kopf Stickmaschinen erweitert. Des Weiteren wurden Textildrucker, Großformatdrucker sowie eine CNC Fräsmaschine angeschafft. 1989 übergab Kurt Adler seiner Tochter, Kerstin Pinzer, die Geschäftsleitung und formierte die Firma in Automatenstickerei Adler GmbH um. 2006 wurde das Portfolio um Digitaldruck, Großformatdruck und Werbetechnik erweitert.

Unsere ganze Geschichte

Wir richten den Blick ins Jahr 1955. Zehn Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges, das auch nicht Halt von der Zerstörung der oberpfälzischen Stadt Grafenwöhr gemacht hat, entschied sich Kurt Adler die Stickerei Adler zu gründen.
Die noch kleine Firma startete zunächst in den Privaträumen mit einer mechanischen 1-Kopf Stickmaschine. Schnell hatte die noch kleine Firma ihre ersten Kunden. Dazu gehörten die US-Army und die im selben Jahr gegründete Bundeswehr.
Zunächst spezialisierte sich die Stickerei Adler auf die Herstellung von Abzeichen und Namensstreifen für die beiden Streitkräfte.
Schon kurz darauf werden europaweit Feuerwehren und namhafte Firmen mit gestickten Artikel der Stickerei Adler beliefert.
Nach ständiger Erweiterung des Maschinenparks, stand Kurt Adler sehr bald vor einem Platzproblem. Nur 12 Jahre nach Gründung der Firma wird das neue Betriebsgelände mit neuen Produktions-, Büro- und Lagerräumen eingeweiht. Zeitgleich wurde die erste automatische 6-Kopf Stickmaschine angeschafft.
Die Zahl der Stickmaschinen wächst jährlich. Bereits 1980 kümmern sich sieben Vollzeitkräfte an drei 6-Kopf- und zwei 12-Kopf Stickmaschinen um die Gewährleistung der Produktion und die Zufriedenheit der Kunden.
Im Jahr 1989 entschied sich Kurt Adler schließlich dazu, das Unternehmen in die Automatenstickerei Adler GmbH umzuformieren und die Geschäftsleitung an seine Tochter, Kerstin Pinzer, zu übergeben.
Schon in dieser Zeit schreitet die Entwicklung auf den Markt rasant fort. Das Unternehmen agiert fortan auch als Textilveredler. Im Jahr 2006 erweiterte die Automatenstickerei Adler GmbH ihr Portfolio noch um die Bereiche „Digitaldruck und Großformatdruck“ sowie „Digitaler Textildruck und Werbetechnik“.

Ein kleiner Auszug unserer Kunden

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an +49 (0)9641/2140 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr kompetenter Partner mit über 60 Jahren Erfahrung!

Kontaktinformation
Römersbühler Str. 35-37
D-92655 Grafenwöhr
E-Mail: info(at)stickadler.de

Menü